Aktuelle News von Opel bei Mulfinger.der

Aktuelle News von Opel bei Mulfinger.der

  • Opel Wall Boxen: Jetzt 900 Euro Zuschuss für private Ladestationen

    Nie zuvor war der Umstieg auf Elektromobilität günstiger als jetzt: Seit Sommer profitieren Käufer eines neuen Elektromodells von der deutlich erhöhten Innovationsprämie. Ab sofort fördert der Bund auch den Einbau privater Ladestationen mit einem Zuschuss von 900 Euro. Opel hält dafür mit maßgeschneiderten Wall Boxen für jeden die passende Lösung bereit. Die Förderanträge können bei der staatlichen KfW-Bank (Kreditanstalt für Wiederaufbau) ab dem 24. November gestellt werden.

    Opel.de:

    Opel Wall Boxen: Jetzt 900 Euro Zuschuss für private Ladestationen
  • Auf Anhieb zum Titel: Opel Corsa-e gewinnt „FIA E-Rally Regularity Cup 2020“

    „Goldenes Lenkrad 2020“-Titelträger und jetzt auch Sieger des FIA-Cups für alternative Energien: Der bereits mehrfach ausgezeichnete Opel Corsa‑e ist nicht nur bei Kunden und Experten höchst erfolgreich, er kann auch Motorsport und feiert hier einen Auftakt nach Maß. Der kleine Opel-Stromer hat mit dem „FIA E-Rally Regularity Cup (ERRC) 2020“ zum ersten Mal an einer internationalen Meisterschaft teilgenommen und sich direkt den Titel gesichert.

    Opel.de:

    Auf Anhieb zum Titel: Opel Corsa-e gewinnt „FIA E-Rally Regularity Cup 2020“
  • Großes Jubiläum auf Schienen: 100 Jahre Opel-Werksbahn

    Die Opel-Werksbahn feiert 100. Geburtstag. Die rußschwarzen Dampfloks, die ab 1920 über die Gleise schnauften, sind dabei längst vergessen. Die aktuelle Werksbahn-Mannschaft mit ihrer Flotte aus Spezial-Lokomotiven in leuchtendem Gelb steht sauber da und leistet nach wie vor einen wichtigen Beitrag zur effizienten Logistik des Unternehmens.

    Opel.de:

    Großes Jubiläum auf Schienen: 100 Jahre Opel-Werksbahn
  • Ein Name wird zum Markenzeichen: 90 Jahre Opel Blitz

    Vor 90 Jahren legte der neue „Blitz“-Leichtlastwagen den Grundstein für eine lange Reihe erfolgreicher Opel-Nutzfahrzeuge. Zugleich entstand aus dem Modellnamen das weltberühmte Zeichen, das bis heute die Marke prägt. Schnurrten einst unter der langen Haube des Nutzfahrzeugs Sechszylinder-Benzinmotoren mit 55 PS, hat sich in der Entwicklung seitdem viel getan:

    Opel.de:

    Ein Name wird zum Markenzeichen: 90 Jahre Opel Blitz
  • Taghell durch die Dunkelheit: Mit IntelliLux LED® Matrix-Licht von Opel

    Gerade erst wurden die Uhren auf Winterzeit umgestellt. Das bedeutet für Autofahrer, dass sie ab sofort oft schon nachmittags in der Dämmerung unterwegs sein werden. Doch vor langen Fahrten durch die Dunkelheit oder einer Überanstrengung der Augen müssen Opel-Fahrer keine Angst haben. Denn sicheres und entspanntes Fahren bei widrigen Sicht- und Wetterverhältnissen ist keine Frage der Fahrzeugklasse, sondern des Herstellers.

    Opel.de:

    Taghell durch die Dunkelheit: Mit IntelliLux LED® Matrix-Licht von Opel
  • Einfach Sonne tanken

    Volker Simon hat seine persönliche Energiewende vollzogen und versorgt seinen Opel Corsa-e seither mit selbsterzeugter Energie vom Dach. Eine erste Bilanz.
    Surrend hebt die Drohne mit Kamera ab und fängt in zehn Metern Höhe das ein, womit sich Volker Simon die vergangenen Monate intensiv beschäftigt hat.

    Opel.de:

    Einfach Sonne tanken
  • Neues Top-Team: Opel erstmals Partner von "The Masked Singer“ auf ProSieben

    Mutig, außergewöhnlich und in jeder Hinsicht überraschend: Am heutigen Dienstag, 20. Oktober, geht „The Masked Singer“, die „verrückteste Show der Welt“ auf ProSieben in die nächste Runde – gemeinsam mit Opel. Die Marke mit dem Blitz ist erstmals offizieller Partner des unkonventionellen Erfolgsformats. Eine Kooperation, die passt: Denn mit dem gerade erst vorgestellten jüngsten Opel-Zuwachs, dem neuen Opel Mokka, stellt der Hersteller erneut unter Beweis, wie mutig, klar und visionär das Unternehmen in die Zukunft fährt. Das zeigt Opel auch in der 360-Grad-Kampagne zur Show.

    Opel.de:

    Neues Top-Team: Opel erstmals Partner von "The Masked Singer“ auf ProSieben